· 

Nachhaltigkeit # Cradle to Cradle ist unser Ziel / Robert Dackeskog, Duni (2)

foodservice - 2022-09 - Seite 1037-: Die Marke Duni steht für hochwertige Tischkultur. CEO Robert Dackeskog erklärt, wie auch Einweg klimafreundlich funktionieren kann und den Duni-Einstieg in Mehrweg. Warum brauchen Gastronomen Einweg-Tischwäsche und -Deko? Nur für die wenigsten Verzehranlässe ist gestärktes Leinen adäquat und in vielen Fällen auch nicht die nachhaltigere Lösung. Fast Casual, Handheld und Fingerfood sind auf dem Vormarsch - einmal herzhaft in den Burger gebissen, weiß jeder Foodie die Serviette zu schätzen. Klimaneutrale Produkte von Duni und BioPak bis 2030. Wie klappt das? Eines unserer Ziele ist „Netto Null Emissionen bis 2030". Das umfasst die gesamte Wertsschöpfungskette. Dass die eigenen Emissionen angepasst an das 1,5-Grad-Klimaziel durch Maßnahmen im Unternehmen reduziert werden. Lediglich ein kleiner Rest wird über Projekte kompensiert. Dafür müssen alle Unternehmensbereiche analysiert und Verbesserungen in Angriff genommen werden. … Kann Einweg zum Kreislauf werden? Cradle-to-Cradle und Veränderungen der Produktsortimente und Prozesse sind unsererseits mit Aktionsplänen belegt. Wir nennen das „Circularity at scale". Unsere Partnerschaft mit &repeat in Schweden zeigt bereits, wie Kreisläufe geschlossen und nachwachsende Rohstoffe wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden können. Verpackungen aus rPET sind Teil unserer Pläne. …ff

>>> Branchen: Küchentechnik > Einwegartikel / Mehrwegartikel / Verpackungen > Einwegartikel / Mehrwegartikel / Verpackungen

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0