· 

Marktaustritt: Domino’s verlässt Italien

foodservice - 2022-09 - Seite 10-: Die letzte der 29 italienischen Domino’s- Locations ist geschlossen. Die US-Pizza-Kette ist weltweit mit rund 19.200 Standorten in 90 Märkten vertreten. Gäste in Italien konnte die Marke allerdings nicht überzeugen. 2015 startete Domino’s mit großem Aufgebot in Mailand. „Italien kann ein wichtiger Meilenstein für den anerkannten Weltmarktführer im Pizzalieferservice sein, da keine große amerikanische Pizzamarke erfolgreich in diesen Markt eingetreten ist“, erklärte damals Richard Allison, zu der Zeit Präsident von Domino’s International und mittlerweile in Ruhestand. Medienberichten zufolge ist nun klar: Die Italiener bleiben ihren lokalen Restaurants treu, Domino’s verlässt den Markt. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0