Cost & Logis - 2022-07 - Seite 25-: Bio- und Fair-Trade-Kaffees liegen im Trend. Cost &Logis sprach darüber mit Simone Müggenburg, Leiterin zentrales Marketing bei J.J. Darboven > Sie haben den Markenauftritt von „Café Intencion" überarbeitet. Was gab den Ausschlag dafür? Unser Ziel ist es, über alle Vertriebskanäle eine hohe Wiedererkennbarkeit von Café Intenci6n zu erreichen. Durch ein starkes Design und exklusive Sorten bauen wir die Markenbekanntheit aus und stärken unsere marktführende Position. Auch für den Gastronomen hat dieser Schritt erkennbare Vorteile: Er profitiert vom positiven Image einer beim Gast bekannten Marke und setzt nicht nur ein eigenes Statement für fairen Handel, sondern spricht zugleich die stark wachsende Konsumentengruppe der nachhaltig interessierten Gäste an. Café Intencion ist Vorreiter unter den Bio- und Fairtrade-Kaffees und fester Bestandteil Ihres Sortiments. Welchen Stellenwert hat die Marke für ihr Business? Fairer Handel ist für uns nicht bloß ein Trend, sondern immer schon Haltung und Herzensangelegenheit. Café Intenci6n ist seit jeher eine Fokusmarke in unserem Portfolio und erfreut sich seit etlichen Jahren einer stark wachsenden Nachfrage, da das Thema hochrelevant ist. In unserem Unternehmensportfolio ist Café Intenci6n eine der stärksten verkaufskanalübergreifenden Marken. Unser Ziel ist es, den Anteil von Café Intenci6n, aber auch grundsätzlich von zertifiziertem Kaffee weiter stark auszubauen. ... ff
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