Cost & Logis - 2022-07 - Seite 18-: Die Mehrheit der User auf Websites von Reiseanbietern sind einer Studie von Experience-Analytics-Unternehmen Contentsquare zufolge unzufrieden. Der Report „Digitale Kundenzufriedenheit in der Reisebranche 2022" von Contentsquare untersuchte gut hundert Datenpunkte und 74 132 120 Online-Besuche von Kunden der deutschen Tourismus-Industrie. Wesentliche Erkenntnis: Nicht einmal jeder zweite Tourismus-Kunde (47%) kommt nach dem ersten Besuch noch einmal zu einer Website zurück. Fast die Hälfte der Nutzer verlässt bereits nach dem Aufruf einer einzigen Seite nahezu fluchtartig die Website. Dies zeigt die durchschnittliche Absprungrate von 42%. Besonders unerfreulich scheint der erste Seitenaufruf auf dem Mobiltelefon zu sein: Hier liegt die Absprungrate fünf Prozentpunkte über der Anwendung via Desktop und Tablet. Und das, obwohl das Handy bei Reise-Buchungen wesentlich häufiger zum Einsatz kommt (56%) als der Desktop (41%.). ... Ein verdeckter Hinweis auf die Unzufriedenheit vieler Nutzer findet sich laut den Online-Erlebnis-Analysten in der sogenannten Scrollrate. Diese zeigt an, dass meist nur die obere Hälfte einer aufgerufenen Reiseangebots- Seite interessante Inhalte für den Suchenden enthält. Nach 53 Prozent der Seite geben Urlaubswillige das Scrollen auf oder verlassen die Website ganz. ... ff
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