· 

Personalkrise: Employer Branding - In Donaueschingen läuft es besser als anderswo / Öschberghof

AHGZ - 2022-33/34 - Seite 4-: Mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen widmet sich der Öschberghof seinem größten Kapital: den Mitarbeitern> 440 Mitarbeiter, darunter 90 Azubis und Studierende: Im 5-Sterne-superior-Hotel Öschberghof bei Donaueschingen ist es eine besonders mühsame Aufgabe, das nötige Personal zu rekrutieren, könnte man meinen. Doch weit gefehlt: „Unsere Fluktuation ist sehr gering, die Motivation groß und unsere Mitarbeiterzufriedenheit hoch“, fasst Hotelchef Alexander Aisenbrey zusammen. Zuletzt habe man 20 ausgelernte Azubis verabschiedet, 15 bleiben dem Hotel erhalten. „Zudem haben wir 35 neue Azubis eingestellt“, berichtet Aisenbrey. Personalmangel sei im Öschberghof eine überschaubare Herausforderung - trotz der ländlichen Lage fernab großer Städte. Aisenbrey: „Wir haben alle Azubi- und Studentenstellen besetzt, stellen bereits für 2023 ein und bekommen genügend Bewerbungen.“ Welche Employer- Branding-Aktivitäten sind besonders für den Erfolg verantwortlich? Aisenbrey führt aus. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0