Top hotel - 2022-07/08 - Seite 45-: Viele potenzielle Gäste würden direkt beim Hotel buchen, es fällt ihnen aber oft leichter, über allgemeine Buchungsportale zu gehen. Hotels müssen also für Nutzer-Anreize sorgen, zum Beispiel über die Bestpreisgarantie. > Die Bestpreisgarantie ist schnell erklärt. Wie der Name schon sagt, versichern Hotels ihren potenziellen Gästen damit, dass Sie ein Zimmer oder ein Package nirgendwo günstiger buchen können als beim Hotel selbst. Da immer weniger Gäste auf den Komfort einer schnellen und unkomplizierten Onlinebuchung verzichten möchten, gehört die in die Website integrierte Buchungsmaschine (IBE) allerdings zur Grundvoraussetzung einer Bestpreisgarantie. Wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2021 zeigt, verfügen jedoch nur 33 Prozent der getesteten Hotels über eine solche Direktbuchungsmöglichkeit. Zwei Drittel der Hotels lassen direkte Buchungen nur entweder telefonisch oder per E-Mail-Anfrage zu. Als Konsequenz weichen Gäste, die weder telefonieren noch Mail-Antworten abwarten möchten, für die Zimmerbuchung auf Online Travel Agencies (OTA) aus. … Doch selbst die Hotels mit IBE garantieren größtenteils nicht den Bestpreis auf der eigenen Seite. Laut Hotel Digital Score Branchen-Report 2021 weisen gerade einmal zwölf Prozent aller getesteten Hotels eine Bestpreisgarantie auf. Ein schockierendes Versäumnis, denn der Bestpreis-Button ist schnell und ohne nennenswerten finanziellen Aufwand eingefügt. Der Ertrag ist dagegen groß: Der Best Price Button schafft Vertrauen und Sicherheit bei den Gästen, schließlich möchte niemand mehr als nötig für sein Zimmer bezahlen. …ff
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