AHGZ - 2022-31/32 - Seite 10-11: Die Seetelhotels stehen als Marke für Qualität, Tradition und herzlichen Service. Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel und anderen Unwägbarkeiten begegnet das familiengeführte Unternehmen offensiv> Martin Snee sorgt für Entspannung bei den anreisenden Gästen. Auf einem Tablett reicht der Rooms Division Manager im Ostseehotel im Seebad Ahlbeck dem Ehepaar aus Berlin zusammengerollte Frotteetücher, die er gerade aus dem Kühlschrank genommen hat. Sie duften dezent nach Zitronengras und werden bei sommerlichen Temperaturen dankbar angenommen. Hinter ihm wartet bereits ein Servicemitarbeiter. Auf seinem Tablett stehen zwei Gläser Erfrischungslimonade, in denen das Eis leise seinen Aggregatzustand ändert. „Dieser nicht übliche Service für ein 4-Sterne-Haus überrascht die meisten Gäste positiv. Und genau das wollen wir“, sagt Snee. ... Zwischen 2019 und 2021 flossen fast 20 Mio. Euro in die langfristig geplante Sanierung und Renovierung der Häuser auf der Insel Usedom. Auch in diesem Jahr laufen noch einige Baumaßnahmen. Während dieser Modernisierungen ist im Hotel Pommerscher Hof das Usedomer Röstwerk integriert worden. „Wir beziehen gegenwärtig über den Kaffeespeicher in Hamburg erstklassige Kaffeebohnen unter anderem aus Nicaragua, Costa Rica, Tansania, El Salvador und Peru. ... ff
Kommentar schreiben