· 

Kaffee, Tee & Frühstück > ahgz Bestmarke: Wahl der Profis

foodservice - 2022-07/08 - Seite 1022-1023: Für die großangelegte Studie wurden hunderte Entscheider aus dem Gastgewerbe befragt: Welche Kaffeemaschinen und Kaffeebohnen können sie besonders empfehlen?> Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Beim schwarzen Bohnentrunk, der die Kräfte weckt, haben Gastgeber die Qual der Wahl: Dutzende Hersteller und Produzenten werben um Gastronomen und versprechen Zufriedenheit bei Kunden und Gästen. In der Bestmarke-Studie fühlt die ahgz seit vielen Jahren den Profis auf den Zahn. Welchen Marken vertrauen die Entscheider aus dem Gastgewerbe? Speziell für dieses Magazin haben wir gemeinsam mit der Business Target Group 318 Profis befragt. Dafür wurde die Markenwahrnehmung unter den Kunden in drei Leistungsdimensionen abgefragt: Qualität, Image und Service-Leistung. Wichtig: Die einzelnen Marken wurden jeweils nur von denjenigen Gastronomen bewertet, die die entsprechenden Marken selbst nutzen oder gut kennen. Hier sprechen also die Praktiker aus der alltäglichen Nutzung. Für jede dieser Leistungsdimensionen wurde anhand eines Indexwertes ein Ranking gebildet. Die Marken, die in dieser Erhebung am besten abgeschnitten haben, stellen wir auf den folgenden Seiten einmal genau vor. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0