AHGZ - 2022-29/30 - Seite 25-: Nadja Dahlmann ist seit wenigen Wochen Director Marketing & PR bei der Berliner Hotelgruppe Amano. Sie bringt rund zwölf Jahre Hotellerie-Erfahrung mit - und hat diese Zeit komplett in den beiden Hamburger Hotels verbracht, in denen sie als Schülerin in die Branche eingestiegen ist. Mehrere Jahre davon mit ihrer Mutter als Chefin> Bei Nadja Dahlmann ist gerade viel los. „Aber zum Glück nur Gutes“, stellt sie fest und lacht. Zum 1. Juni hat sie - kurz vor ihrem 30. Geburtstag am 20. Juli - ihren neuen Job als Director Marketing & PR bei der Amano Group in Berlin angetreten. Gleichzeitig ist sie bei der HSMA Fachvorständin geworden und dort zuständig für E-Commerce, CRM und Marketing. Vor ihrem Wechsel zu Amano hat Dahlmann die Marketing-Abteilung der beiden Hotels Empire Riverside und Hafen Hamburg in der Hansestadt geleitet. Insgesamt war sie - mit kurzen Unterbrechungen - seit mehr als zwölf Jahren in den Häusern tätig, die zur Unternehmensgruppe Fraatz Bartels gehören und zwar beide groß, aber doch sehr unterschiedlich sind. ... Nun freut sie sich auf ihre Aufgaben im neuen Job. Die in Berlin ansässige Hotelgesellschaft Amano hat elf Hotels in Betrieb, darunter acht in Berlin, eines in München, eines in Düsseldorf sowie eines in London. Zusammen haben die Häuser mehr als 1300 Zimmer. Ein Hotel in Leipzig ist in Bau, in München und Hamburg sind drei weitere Häuser geplant. Es gilt also, diverse Standorte richtig in Szene zu setzen und zu vermarkten. Die Gruppe ist bekannt für ihr trendiges Gastronomiekonzept in den Häusern - Restaurants, Bars, einen Club sowie mehrere bewirtschaftete Dachterrassen. ... ff
Kommentar schreiben