· 

Heiko Alles: Eines der besten Produkte, die ich je in der Küche hatte / Roter Thun

chefs - 2022-07/08 - Seite 55-: Heiko Alles, deutscher Executive Chef im Barcelb Conil Playa, über seine Begeisterung für Roten Thun und seine Karriere in Spanien> chefs!: Wie kommt ein waschechter Münsterländer wie Sie ausgerechnet in Spaniens sonnigen Süden? Alles: Ich habe meine Ausbildung zum Koch im Gasthaus Zur Davert in Davensberg gemacht und war dann in verschiedenen Bereichen, auch in der Betriebsverpflegung, tätig. Ich bin mit einer in Deutschland geborenen Spanierin verheiratet, und 2013 sind wir aus familiären Gründen nach Spanien gegangen. Mit viel Glück fand ich meine erste Anstellung als Sous Chef im Hotel Fuerte Conil, nicht weit weg von hier, wo ich im Frühjahr 2022 dieses schöne neue Haus der Barcelo Group als Excecutive Chef miteröffnen durfte. ... chefs!: Wie bereiten Sie den Roten Thun hier im Barcelô Conil Playa zu? Alles: Wir versuchen, unseren Gästen die ganze Bandbreite dieses Fisches zu demonstrieren: Da dürfen Tataki und Sashimi nicht fehlen, aber wir servieren auch eine Auswahl von Teilstücken, von fett bis mager. Bei uns gibt es zudem Carpaccio vom Rind und Thunfisch à la Vitello tonnato, oder bei Niedertemperatur gegarte Atun-Bäckchen mit Aioli und Quitte. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0