chefs - 2022-07/08 - Seite 6-9: Drei Strategien zur Kommunikation. Studierende der Hochschule Hannover im Studiengang PR entwickelten im Rahmen eines Projekts Kommunikationsstrategien, die Jugendlichen das Potenzial der Ausbildungsberufe in der Gastronomie verdeutlichen und ihre Leidenschaft für dieses Berufsleben entfachen sollen. > Eine beängstigende Situation, aber was tun? Das fragte sich auch der Journalist und Autor Hannes Finkbeiner, der ehemals an der Hochschule Hannover Journalistik studiert hat und heute dort neben seiner journalistischen Tätigkeit als Dozent in den Studiengängen Journalismus und Public Relations unterrichtet. Er schreibt in unterschiedlichen Medien - darunter auch chefs! - über die Hotel- und Gastronomiebranche und entwickelte die Idee zum Thema der diesjährigen Lernagentur. Unterstützung für seine Idee, Studierende neue, effektive Kommunikationsstrategien für die gastgewerbliche Branche entwickeln zu lassen, erhielt er von den Professorinnen Dr. Ulrike Buchholz und Dipl.-Designerin Gabriele Kunkel. Sie forcierten und realisierten das Projekt gemeinsam mit Studierenden des zweiten und sechsten Semesters im Studiengang PR an der Hochschule Hannover. Dabei entstanden drei Kommunikationsstrategien, die Jugendlichen das Potenzial der gastgewerblichen Ausbildungsberufe verdeutlichen und ihre Leidenschaft für die Berufe in Gastro & Co. entfachen sollen. ... ff
Kommentar schreiben