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Designmesse: Schönes soll auch „grün“ sein / Heimtextil

AHGZ - 2022-27/28 - Seite 16-: Die Heimtextil dient auch der Hotellerie und Gastronomie als Trendbarometer. Nachhaltigkeit zählt zu den Topthemen> Es wird wohl eine einmalige Symbiose bleiben, aber aus Sicht der Messe Frankfurt hat sich das Experiment gelohnt: Die im Januar coronabedingt abgesagte Designmesse Heimtextil wurde vom 21. bis 24. Juni an die technischen Textilmessen angedockt, um in Pandemiezeiten „einen hoch effizienten Überblick über globale Trends, Produkte und Innovationen zu bieten“. Denn zu den rund 1300 Ausstellern der Techtextil und Texprocess addierten sich dadurch etwa 950 Aussteller des Heimtextil Summer Specials, so dass den Fachbesuchern ein erweitertes Ausstellerspektrum rund um das Thema Textil geboten wurde. Für Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, stellen die 117 Teilnehmernationen, rund 63.000 Besucher und 2300 Aussteller denn auch einen „fulminanten Restart“ der internationalen Textilmessen dar. Einkäufer aus der ganzen Welt hätten die einmalige Parallelität des Messetrios für Cross-Networking genutzt, um Aufträge zu platzieren und neue Geschäfte anzubahnen. ... ff

 

 

  

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