· 

Promotion - Nachhaltige Branchenpartner: Geberit - Nachhaltigkeit tief verankert

24 Stunden Gastlichkeit - 2022-04 - Seite 114-115: Seit Jahrzenten bildet Nachhaltigkeit einen integralen Bestandteil der Unternehmensstrategie von Geberit. Mit dem Ziel, durch innovative Sanitärprodukte die Lebensqualität der Menschen kontinuierlich zu verbessern, entwickelt, produziert und vermarktet das Unternehmen Sanitärprodukte und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von ökologischen, sozialen und ökonomischen Gesichtspunkten. Dies gilt auch für das Dusch-WC Geberit AquaClean. Damit sich Gäste im Hotelbad rundum wohlfühlen, ist neben einer modernen und ansprechenden Ausstattung auch Komfort gefragt. Ein Dusch-WC, das die Funktion einer Toilette mit der eines Bidets vereint, kann hierzu einen besonderen Beitrag leisten. Das Interesse der Gäste an Dusch-WCs steigt. Dabei rückt für das Management der Hotellerie die Umweltbilanz stärker in den Fokus: Ein Vergleich des Strom- und Papierverbrauchs sowie der Umweltauswirkungen lohnt sich also. Auswirkungen auf den Wasserverbrauch „Unterm Strich verbraucht die Duschfunktion des WCs weniger Wasser als die Toilettenpapier-Herstellung für die herkömmliche Reinigung. Für die Papiermenge, die ein Haushalt mit herkömmlichem WC pro Jahr kauft, werden rund 2.350 Liter Wasser benötigt“, erklärt Matthias Eschhaus, Verkaufsberater Hotel bei Geberit. „Im Vergleich dazu kommt die Duschfunktion des AquaClean S Mera Comfort nur auf durchschnittlich etwa 1.500 Liter pro Jahr. Die eingesparten 850 Liter entsprechen fast sechs Vollbädern.“ Hoteliers können sich also leicht ausrechnen, wie sich diese Wasserersparnis abhängig von der Anzahl der Hotelbäder auf den Beitrag des eigenen Hauses zur Nachhaltigkeit auswirkt. …ff

>>> Branchen: Sanitär > Gästebadeinrichtung > Gästebadeinrichtung, Sanitär > Waschräume / Toiletten > Toiletten

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0