· 

Promotion - Nachhaltige Branchenpartner: Coca-Cola Deutschland - So regional produziert Coca-Cola

24 Stunden Gastlichkeit - 2022-04 - Seite 108-109: Das Zischen beim Öffnen einer Coca-Cola Flasche kennen Menschen auf der ganzen Welt. Hergestellt werden die Getränke aber fast immer regional - in Deutschland in 14 Produktionsbetrieben. Das macht Coca-Cola auch zu einem wichtigen regionalen Wirtschaftsfaktor, da oft auch Unternehmen und Dienstleister vor Ort beauftragt wer- D den. Coca-Cola beschäftigt in Deutschland 6.500 Mitarbeitende. In den Regionen fest verankert Ob im schleswig-holsteinischen Mölln oder im bayerischen Fürstenfeldbruck - in den regionalen Betrieben von Coca-Cola in Deutschland sorgen die Mitarbeitenden dafür, dass die Getränke sicher abgefüllt, verpackt und transportiert werden. … Kurze Wege beim Transport der Getränke > Bei der Auslieferung der Getränke gilt wie auch bei der Produktion das Prinzip „regional“. Im Durchschnitt legen die Getränke rund 250 Kilometer bis zu den Kunden zurück. Eine Coca-Cola, Fanta oder Sprite in einem Supermarkt in Hannover wurde beispielsweise im lediglich 30 Kilometer entfernten Standort in Hildesheim abgefüllt. Die Coke in der kleinen Glasflasche in einem Restaurant in Dortmund kommt ziemlich sicher aus dem Betrieb im eine Stunde entfernten Mönchengladbach. Wenn nicht regional produziert werden kann, setzt Coca-Cola auf die Bahn. So sind beispielsweise die Mineralwässer ViO und Apollinaris, die an den Quellorten in Lüneburg und Bad Neuenahr abgefüllt werden, auch auf der Schiene unterwegs. … Vio Saftschorlen: Vom Feld und Strauch in die Flasche: Die Säfte für die ViO Direktsaftschorlen werden aus heimischem Obst gewonnen. Den Rhabarber, die Johannisbeeren und die Äpfel bauen Landwirte in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz an. …ff

>>> Branchen: Alkoholfreie Getränke > Alkoholfreie Getränke > Schorle, Alkoholfreie Getränke > Alkoholfreie Getränke > Cola-Getränke, Alkoholfreie Getränke > Alkoholfreie Getränke > Limonaden

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0