· 

Promotion - Nachhaltige Branchenpartner: Arla Pro - Rohstoff Hafer (2)

24 Stunden Gastlichkeit - 2022-04 - Seite 106-: Arla beschreitet mit dem Produkt Jörd einen neuen Weg im Foodservice: die pflanzliche Ergänzung zu Milch aus nordischem Hafer ist ganz neu auf dem Gastronomie-Markt. „Milch wird immer im Mittelpunkt des Geschäfts von Arla stehen und ist die wichtigste Zutat für die große Mehrheit unserer Produkte. Gleichzeitig sehen wir, dass immer mehr Verbraucher sich für Getränke auf pflanzlicher Basis interessieren. Mit unserem einzigartigen Know-how und unserer Innovationskraft ist es für uns daher selbstverständlich, in diesen Markt einzutreten, der unmittelbar an die Kategorie Milch angrenzt“, erklärt Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland, diesen Schritt. „Im Bereich der pflanzenbasierten Produkte sehen wir ein attraktives, ergänzendes Geschäftsfeld für uns als europäische Molkereigenossenschaft. Daher sind wir unter der neuen Marke Jörd mit pflanzenbasierten Getränken im Frühjahr 2020 zunächst in Dänemark gestartet.“ Das Produkt ist komplett pflanzlich und es werden keine Konservierungsstoffe zugesetzt. … Heißgetränke: Jörd rundet mit seinem milden Geschmack Kaffee, Tee und Kakao ab und gibt eine dezente Süße. Smoothies: Der Pflanzendrink verleiht fruchtigen Smoothies und Shakes eine besondere Note und eignet sich auch für andere eiskalte Erfrischungen. Kochen und Backen: Egal, ob süß oder herzhaft - von Pancakes über Aufläufe und Kartoffelpüree bis hin zu Saucen und Currys, Jörd ist die optimale pflanzliche Alternative für Milch. Müsli und Porridge: Durch die natürliche Hafernote geht das Produkt die ideale Verbindung mit Müsli ein und sorgt für einen harmonischen Geschmack. Egal, ob heiß oder kalt. …ff

>>> Branchen: Food > Leichte Küche > Vitalküche / Vegetarische Küche / Vegane Küche / Leichte Küche

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0