· 

Vermarktung: So öffnet sich Google für die Hotellerie

AHGZ - 2022-25/26 - Seite 22-: Lutz Behrendt, Industry Leader Travel Google Germany, berichtete auf dem Deutschen Hotelkongress über die digitale Transformation in der Hotellerie - und was der Silicon-Valley-Gigant den Hotels empfiehlt> „Be Ready for what is next“ - unter diesem Motto stellte Lutz Behrendt vor, wie Google seine Angebote für die Hotellerie weiterentwickeln möchte. Was wie eine Drohung klingt, entpuppte sich als hilfreiche Informationen für die Welt von Morgen. Wie die Pandemie die Gäste verändert hat, zeigt ein Blick in die Auswertungen des Suchverhaltens der Google-User. „Die Leute wollen sich beim Reisen absichern“, so Behrendt. Das Stichwort „Auslandskrankenversicherung“ werde heute viermal so häufig gegoogelt wie vor dem Aufkommen von Corona. ... Google wäre nicht Google, wenn sie nicht auch eine große Vision im Gepäck hätten. Mit den Pixel Buds habe das Unternehmen Kopfhörer geschaffen, die ein Gespräch in Echtzeit übersetzen können. „So hätten Sie beim Check-in die Möglichkeit, dass Mitarbeiter und Gast beide in ihren eigenen Sprachen sprechen und sich trotzdem verstehen können.“ ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0