· 

25 Jahre Quality Reservations Deutschland: "Wir konzentrieren uns auf Lösungen"

Cost & Logis - 2022-05 - Seite 23-: Die Quality Reservations Deutschland GmbH ist seit 25 Jahren am Markt. Cost & Logis sprach mit Gründerin und Geschäftsführerin Carolin Brauer. > QR ist seit 25 Jahren erfolgreich. Was macht das Unternehmen aus? Seit 25 Jahren ist es unser Anliegen, den Online-Vertrieb in der Hotellerie voranzubringen und so zum Erfolg von Hotelgruppen und Individualhotels beizutragen. Dafür braucht es die beste verfügbare Vertriebstechnologie und das beste Team. Wir haben ein Team von interessierten Knowhow-Trägern, die Technologie und Hotellerie können und Hotels unterstützen. Nur so kann ein Beruf, der jeweils zur Hälfte aus Systemtechnik und partnerschaftlicher Zusammenarbeit besteht, Spaß machen. Und den haben wir bei QR. Vor 25 Jahren war Online-Vertrieb recht simpel: Es gab vier globale Distributions-Systeme, die manuell mit ausschließlich englischen Hotelinformationen, vier Zimmertypen und einer rudimentären Ratenstruktur gefüttert wurden. Um heute im Online-Vertrieb erfolgreich zu sein, benötigt man ausgefeilte Vertriebstechnologie, die den Ansprüchen der Online-Gäste gerecht wird. In 25 Jahren haben wir die Technologie vier Mal gewechselt. Heute sind wir Global Premium Partner des Marktführers Sabre Hospitality Solutions und haben je nach Reisemotiv und Nationalität des Gastes zahlreiche Distributionskanäle zur Auswahl, in denen Angebote auf das jeweilige Gästesegment zugeschnitten werden. Zudem ist jedes Angebot bebildert, in verschiedenen Sprachen, auf verschiedenen Vertriebskanälen und alles ist automatisiert. Bei der Relevanz des Online-Umsatzes ist das ein Segen und wirkt dem heutigen (Fach-)kräftemangel entgegen. Analog zur Komplexität und den Möglichkeiten im Online-Vertrieb ist die Zahl unserer Hotelpartner stetig gewachsen. … Was treibt das QR-Wachstum voran? Wir sind am Markt etabliert. Hoteliers kennen und vertrauen uns. Hinzu kommt die Vielzahl von Anbietern und Angeboten, die Hotels oftmals verunsichert. …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0