· 

Zurück auf die Schulbank: Die Dozenten unterrichten praxisnah / Jonas Mog, Geschäftsführer, ahead Burghotel

AHGZ - 2022-23/24 - Seite 19-: Um mich auf mein baldiges Unternehmertum vorzubereiten, wollte ich Erlerntes wiederholen und auf den neuesten Stand bringen“, erzählt Jonas Mog, inzwischen Geschäftsführer des ahead Burghotels in Brandenburg. Zudem sei es gerade beim Schritt in die Selbstständigkeit hilfreich, sich noch mal einen Gesamtüberblick über das nötige Fachwissen zu verschaffen, weshalb er sich für eine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt beim IST-Institut entschied: „Dabei konnte ich mich auch mit Themen beschäftigen, die für mich bis dato keine unmittelbare berufliche Relevanz hatten, beispielsweise Inhalte aus dem F&B-Management.“ 2021 machte er seinen Abschluss und gründete zusammen mit Geschäftspartnerin Kim Stellbrinck das vegane und nachhaltige Ahead Burghotel: „Durch das aktualisierte Fachwissen fühlte ich mich in den Verhandlungen und anderen Vorbereitungen vor der Hoteleröffnung wesentlich sicherer“, sagt Mog. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0