· 

Deutscher Hotelkongress: Vermarktung - Buchungskanäle: Die größten Umsatzbringer

AHGZ - 2022-23/24 - Seite 1012-: Welche Vertriebskanäle bringen Hotels den meisten Umsatz und welche Trends gibt es? Ein aktuelles Ranking zeigt es. Dazu Tipps für mehr Direktbuchungen> Vermarktungsmöglichkeiten für Hotels gibt es viele, etwa über OTAs oder die eigene Webseite. Doch welche Vertriebskanäle spielen den meisten Umsatz ein? Die Hotel-Commerce-Plattform SiteMinder hat verschiedene Buchungskanäle ausgewertet und ein Ranking der zwölf Kanäle erstellt, die den deutschen Hotels die meisten Umsätze in 2021 beschert haben. ... Mit Blick auf das Ranking ist jedoch die Entwicklung der Direktbuchungen für die Hotellerie besonders erfreulich - sie erreichten bei der letzten Erhebung noch Platz 4. Laut der Analyse zeigt die Liste für Deutschland, ebenso wie die weltweiten Entwicklungen, dass Hotelbetriebe eine ganzheitlichere Strategie des Onlinevertriebs verfolgen, die sowohl neue als auch bewährte Methoden umfasst, um neue Kunden zu erreichen und Einnahmen zu erzielen. Diese Vertriebsstrategie bestehe aus einer größeren Ausgewogenheit zwischen direkten und indirekten Umsatzströmen. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0