· 

Kaffee & Tee: Bio, nachhaltig und auch kalt voll im Trend - Nespresso

Gastrotel - 2022-02 - Seite 32-: Der Kaffee ist und bleibt der unumstrittene Liebling der Deutschen unter den Heißgetränken. Pro Kopf wurden 2021169 Liter in Deutschland getrunken, so der Deutsche Kaffeeverband. Und wie in anderen Gastro-Segmenten steigen die Nachfragen nach Bio, Nachhaltigkeit und neuen Zubereitungen - auch beim Pendant Tee. > … Auf Nachhaltigkeit beim Kaffee setzt ebenfalls Nespresso. Das Unternehmen erhielt im April 2022 die B Corp-Zertifizierung und gehört damit zu einer weltweiten Gemeinschaft von über 4.500 Unternehmen, die hohe Standards für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung erfüllen. Seit der Gründung der Marke 3.986 ist Nespresso nach eigenen Angaben bestrebt, die Kaffeebranche grundlegend zum Positiven zu verändern. In Partnerschaft mit der Rainforest Alliance entwickelte man 2003 das AAA Sustainable Quality Program und ging eine strategische Partnerschaft mit Fairtrade ein. Hinzu kommt das globale Recyclingprogramm der Marke für ihre Aluminiumkapseln. ...ff

>>> Branchen: Alkoholfreie Getränke > Kaffee / Tee / Schokolade > Kaffee

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0