· 

Hotellerie 2.0: Die Digitalübersetzer - Felix Beilharz, Social-Media-Berater

Top hotel - 2022-06 - Seite 29-: „Kaum etwas spaltet die Marketing-Welt so wie Influencer. Für die einen nur gierige Schmarotzer, für andere die besten Werbeträger. Manche Hotels entscheiden sich gegen die Zusammenarbeit mit Influencern. Kann man machen, muss aber gut überlegt sein.“ Felix Beilharz hat sich einen Namen als neutraler Berater für Social-Media-Themen gemacht. Mit Webinaren, Konferenzen und Workshops hat der gebürtige Schwabe daraus ein komplettes Geschäftsmodell entwickelt. Die Influencer der Stunde sind solche, die wirklich etwas mit einem Hotel verbindet. „Mehr als das Sonnenbrillenfoto vom Pool“, meint Toan Nguyen. Felix Beilharz empfiehlt, dass man ein klares und transparentes Influencer-Programm aufbaut, das hält einem auch den Rücken frei und ist seiner Auffassung nach: „das effektivste Marketing- Werkzeug, das einem Hotel heutzutage zur Verfügung steht“. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0