· 

Special Rettet die Marge: Storytelling nutzen

foodservice - 2022-05 - Seite 98-: Informationen in Geschichten verpacken, um so Emotionen und Interesse zu wecken: Das bringt nicht nur auf den Punkt, was Storytelling eigentlich bedeutet, sondern auch, welche Superkraft in der Kommunikationsmethode steckt. Marketing und Werbung nutzen sie genauso für ihre Zwecke wie Produktmanagement und Unternehmenskommunikation. Und zwar quer durch alle Branchen und über sämtliche Kanäle, ob in Videos oder Spots, Posts oder Anzeigen. „Auch in der Gastronomie kann Storytelling helfen, viele Herausforderungen zu meistern“, ist Kommunikationsdesigner und Berater Hendrik Haase überzeugt. Ob verlorenes Vertrauen zurückgewinnen oder erklären, warum jetzt nur noch zweimal in der Woche Fleisch auf den Tisch kommt und alles ein bisschen teurer werden muss: Mit Storytelling, so Haase, erhöhten Gastronomen und Caterer die Chance, dass ihre Kommunikation bei Gästen ankomme. Außerdem können die Absender steuern, wie ihre Bemühungen wahrgenommen werden. „Sie schlagen also mehrere Fliegen mit nur einer Klappe.“ ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0