· 

Ranking TOP 100: Globale Perspektive von McDonald’s - nachhaltiges Wachstum

foodservice - 2022-05 - Seite 31-: Als globaler Player verkaufte McDonald’s 2021 mit mehr als 40.000 Standorten in über 100 Ländern Speisen und Getränke für gut 112 Mrd. US-Dollar. Ein systemweites Umsatzwachstum von 21 %. Betriebsergebnis: rund 10 Mrd. US-Dollar. Auf vergleichbaren Flächen (Like for like Sales) wuchsen die Umsätze 2021 zu 2020 um 17 %, im Vergleich zu 2019 um 8 %. In Europa lieferten folgende Länder im direkten Vorjahresvergleich die besten Comparable-Sales-Entwicklungen ab: Großbritannien, Spanien, Italien, Slowenien, Ungarn und Russland. Deutschland im Mittelfeld. Bescheidene einstellige Wachstumsprozentwerte auf bestehenden Flächen für Finnland und Schweden. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0