· 

Backwaren: Vegan trumpft auf

foodservice - 2022-05 - Seite 84-85: Zwar verzichten nur etwa zwei Prozent der Menschen in Deutschland konsequent auf den Konsum tierischer Produkte, doch ist die Tendenz insbesondere bei jungen Menschen steigend. Lebensmittelproduzenten haben vegane Ernährung als Top-Thema identifiziert, auch Backwaren-Spezialisten erweitern ihr Portfolio entsprechend > Vegane Backwaren sind auf dem Vormarsch, schließlich prägen nicht nur Veganer, sondern auch Flexitarier und Vegetarier zunehmend das Marktgeschehen. Längst schreckt das Label „vegan“ nicht mehr ab, im Gegenteil: Verbraucher fordern von den Produzenten neben hochwertiger und schmackhafter Qualität auch transparente Nachweise zu Nachhaltigkeit und Produktionsbedingungen. Zwar ernähren sich laut Ernährungsorganisation Proveg nur etwa zwei Prozent der Menschen in Deutschland konsequent vegan, doch sind dies mittlerweile immerhin etwa doppelt so viele wie 2020. Mehr als die Hälfte der Deutschen (55 %) bezeichnen sich als Flexitarier - entscheidet sich also ganz bewusst für weniger tierische Lebensmittel auf dem Teller. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0