· 

Neueröffnungen: 125 Jahre Servicequalität - Kempinski Hotels

First Class - 2022-05 - Seite 11-: In diesem Jahr feiern die Kempinski Hotels ihr 125. Jubiläum. Angefangen hat alles 1897 als familiengeführte Weinhandlung mit Restaurant. Bereits bei der Gründung des Unternehmens setzte der Weinhändler und Gastronom Berthold Kempinski auf einen vorbildlichen Kundenservice. Seine Restaurants in Berlin gehörten zu den beliebtesten der Stadt und sein Name stand für Qualität noch bevor er Teil der Hotellerie wurde. Berthold Kempinski begeisterte seine Kunden mit Innovationen, die es in der Hotellerie bis dahin nicht gegeben hatte: kleine Aufmerksamkeiten wie das Servieren von Wein im Glas, das Angebot von Halbportionen und Menüs zum Festpreis. Heute lebt sein Vermächtnis weiter, denn Kempinski setzt seine Ideen auf der ganzen Welt fort. Das Unternehmen wuchs zunächst in Deutschland stetig mit neuen Hotels in München, Hamburg und Frankfurt und expandierte später auch in die wichtigsten europäischen Destinationen. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0