· 

Kolumne: Die Saure Zitrone geht an

First Class - 2022-05 - Seite 31-: Eigentlich sollte der saure Drops an Alltours gehen. Der Reiseanbieter bewirbt im Monat März im Radio ein 7-Tage-All-inclusive-Angebot für 274 Euro in der Türkei. Das Ganze stornierbar bis 7 Tage vor Abflug. Hier nachzurechnen, welches Budget letztlich für Hotel und deren Mitarbeiter kalkuliert wurde, unterlassen wir. Das Thema Nachhaltigkeit ist in Düsseldorf wohl auch tabu. Aber versuchen Sie einmal, einen verantwortlichen Mitarbeiter bei Alltours zumindest telefonisch zu erreichen - Fehlanzeige und so geht das Früchtchen letzten Endes an das Frühstücksteam des Intercity in Mainz. Wir sind im Februar für drei Tage in diesem Hotel und frühstücken stets zwischen 6.45 und 7.15 Uhr. Die Kellnerin Frau S. kritisiert ihre Mitarbeiter lautstark vor den Gästen. Erinnert an Kaserne. Der Mitarbeiter am Entrée gleicht Gastname und Zimmernummer lustlos ab, ist aber ansonsten mit seinem Handy beschäftigt. Bei knapp zehn Gästen kann es einem ja auch langweilig werden. Einen guten Service mit zu unterstützen wäre eine Alternative. Nicht aber für ihn. In den Tagen unserer Anwesenheit wechselt man ohne Begründung am Buffet die Wurstpräsentation. Einmal offen am Buffet, dann tags darauf sind einzelne Scheiben auf Tellern unter Folie angerichtet. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0