Branchenfokus: Gute Performance - 54. Jahreshauptversammlung der Ringhotels

First Class - 2022-05 - Seite 6-: Am 27. und 28. März fand die 54. Jahreshauptversammlung der Ringhotels in der Gempt-Halle im nordrhein-westfälischen Lengerich statt. Gastgeber waren das Ringhotel Landhotel Buller in Hagen am Teutoburger Wald und das Ringhotel Teutoburger Wald in Tecklenburg. Neben der Feststellung und Genehmigung des Jahresabschlusses für 2021 sowie einigen Workshops lag ein besonderes Augenmerk auf der Zukunft der Elektromobilität sowie auf nachhaltiger Mitarbeiterführung. „Wir sind froh, dass die Ringhotels die vergangenen zwei herausfordernden Jahre insgesamt gut überstanden haben“, sagt Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels. „Mit unserem modernisierten Markenauftritt, unserer neuen Zweitmarke ‚HeimatGefühl by Ringhotels‘ sowie der Kampagne ‚Heimat entdecken‘ haben wir auch 2022 beste Aussichten auf ein erfolgreiches Jahr.“ Trotz der Pandemie blicken die Ringhotels auf eine gute Performance im vergangenen Jahr zurück. So stiegen 2022 beispielsweise die Buchungen von Pauschalen im Vergleich zum Vorjahres-zeitraum um rund 55 Prozent. …ff