· 

VKD: Miteinander kochen, voneinander lernen - Azubiwettbewerbs „We - Future Chefs"

Küche - 2022-05 - Seite 52-: Das israelische Gewinnerteam des Azubiwettbewerbs „We - Future Chefs" war auf Lernreise in Köln zu Besuch. Dabei stand der internationale Austausch im Fokus. > Kulinarische Brücken bauen: Das war das Ziel des deutsch-israelischen Azubiwettbewerbs „We - Future Chefs". Im November 2021 kochte sich beim Finale in Berlin das Team „Kieler Sprotten" an die Spitze. Parallel setzten sich in Tel Aviv die Nachwuchsköch: innen der Dan Gourmet Culinary School gegen ihre Mitstreiter:innen durch. Der Preis für die beiden Gewinnerteams: eine kulinarische Reise in das jeweils andere Land. Den Auftakt als Gastgeber machte nun Deutschland. Im März lud der Ausrichter des Wettbewerbs, das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), eine israelische Delegation nach Köln ein. Ein Highlight der Reise war der Besuch im neuen Restaurant von Starköchin und VKD-Mitglied Julia Komp. In ihrer Funktion als Wettbewerbsjurorin hatte sie im November das Gewinnerteam eingeladen, das Siegermenü ihren Gästen im .,Sahila" und der benachbarten Mezzebar „Yu*lia" zuzubereiten. Auf der Menükarte: „Sashimi von der Dorade", ,.Challans-Ente im Nest" und „Beschwipste Birne". …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0