· 

Kräuter der Provence: Franzosen kochen ohne / Die Provence ist überall

Küche - 2022-05 - Seite 32-: Franzosen kochen ohne > Wie es zu der berühmten Kräutermischung kam, ist unbekannt. Auch heißt es, dass sie in Frankreich, vor allem in der Provence, niemand in der Küche verwendet. Die fünf Kräuter werden ausschließlich einzeln eingesetzt. Die Geschichte wird überliefert, dass arabische Kräuterhändler die Mischung nach Frankreich brachten. Und da sie nun schon mal da war, hat man sie „adoptiert". … Die Provence ist überall > Die Kräuterherkunft ist nicht ursprungsgeschützt, sodass heute viele „Herbes de Provence' aus aller Welt stammen, nur nicht aus der Provence. Nun ja. Man kann sie auch im eigenen Garten in Bio-Qualität anbauen, dann weiß man, was man hat - vor allem immer frische Kräuter. Die kann man trocknen - dann sind sie noch aromatischer - und zu jeder Jahreszeit darauf zurückgreifen. …ff

>>> Branchen: Food > Würzmittel > Kräuter

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0