· 

Neue Küche für die Alte Schule / Daniel Schmidthaler, Hotel & Restaurant Alte Schule Fürstenhagen

chefs - 2022-05 - Seite 30-31: Seit über zwölf Jahren ist Daniel Schmidthaler Pächter der Alten Schule in Fürstenhagen. Nun erhielt er in einer Rekordzeit von fünf Wochen eine neue Küche von gastro total > ... Dass er in der „alten Butze" nicht mehr auf Dauer arbeiten wollte, stand schon länger fest. Immerhin zwölf Jahre hat er sich arrangiert, unter beengten Verhältnissen sogar den Michelin-Stern für die Alte Schule in Fürstenhagen, Mecklenburg- Vorpommern, erkocht. Doch mit dem stetig wachsenden Geschäft und der Eröffnung eines zweiten - vegetarischen - Restaurantkonzepts wuchs der Leidensdruck. Als ihm dann ein Freund aus dem JRE-Netzwerk - Daniel Fehrenbacher vom Adler in Lahr - von seiner neuen Küche vorschwärmte, die er mit Gebrüder Holzwarth / gastro total-Gruppe als Generalunternehmer gebaut hatte, war der Zeitpunkt gekommen: „Da dachte ich mir, die holst du mal ran und lässt dir ein Angebot machen", erinnert sich Daniel Schmidthaler an die ersten Schritte auf dem Weg zu seiner neuen Küche. Dass Geschäftsführer Thomas Förch zeitnah seinen Besuch ankündigte, nach einem Sondierungsgespräch und der Begehung der Räumlichkeiten eine Nachtschicht einlegte und bereits am nächsten Tag den Entwurf der fertigen Küche präsentierte, imponierte ihm, und man kam zusammen. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0