· 

Hotel-Gasthof Schäfflerwirt, Aschheim: Herzlichkeit mit Tradition

hotelbau - 2022-03 - Seite 16-17: Mit acht neuen Premium-Zimmern will der Schäfflerwirt im oberbayerischen Aschheim noch viele weitere Jahre Geschichte schreiben. Das facettenreiche Design verbindet einladendes Ambiente und moderne Gastlichkeit. Mit einem herzlichen „Grias God" werden die Gäste im Schäfflerwirt begrüßt. Das Traditionshaus in Aschheim, einer oberbayerischen Gemeinde nordöstlich von München, wird inzwischen in fünfter Generation geführt. Die Inhaberfamilie Haller legt immer noch großen Wert auf Gastlichkeit, Heimatgefühl und familiäre Atmosphäre. Auch der Name hatte über die Jahre Bestand: „Schäffler" werden in Altbayern die Fassmacher genannt. Dieses Handwerk hatte Johann Weiß Ende des 19. Jahrhunderts erlernt. Er war Schäfflermeister, aber auch Land- und Gastwirt. Mit seiner Frau Maria begann er 1896 mit dem Bierausschank der Löwenbrauerei München - der Anfang einer über hundertjährigen Zusammenarbeit sowie der Ursprung des heutigen Hotel- und Gastronomiebetriebs. … Acht Unikate > Für den kompletten Innenausbau zeichnet das Team der Appia Contract GmbH verantwortlich. Auf Wunsch der Inhaberfamilie Haller wurde jedes Zimmer mit anderen, stimmigen Farben, Stoffen und Tapeten in Szene gesetzt. Zudem kamen langlebige Materialien zum Einsatz. Appia erhielt aber noch konkretere Vorgaben: Zwei Räume sollten mit Zirbe, zwei mit bäuerlichen Einflüssen und weitere vier mit Hochbetten für Kinder gestaltet werden. …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0