Top hotel - 2022-04/05 - Seite 47-: Der Trend zur Nachhaltigkeit in den Badezimmern der Hotellerie ist unübersehbar. Naturkosmetik - ressourcenschonend oder unverpackt - entwickelt sich beinahe schon zum Standard. Welche Entwicklungen gibt es darüber hinaus rund um Duschgel, Bodylotion und Co.? … Klare Vorgaben an die Lieferanten > Wie riechen die Produkte? Passen sie zum Profil und Ambiente des Hotels? Treffen sie auf eine breite Zustimmung unterschiedlicher Reisender? Stimmen Qualität und Verträglichkeit? Es gilt, viele Aspekte zu beachten. Eine Anforderung scheint sich darüber hinaus aktuell zum K.-o.- oder vielmehr Ok-Kriterium - zu entwickeln: die Nachhaltigkeit. Bei den Accor-Marken - Ibis, Greet, Mercure, Novotel, Tribe, Pullman, MGallery, Sofitel und Fairmont - erfolgt die Auswahl der Handseifen, Duschgels und Shampoos gemäß einer Ausstattungscharta, die im Rahmen des unternehmenseigenen Nachhaltigkeits-Programms mit einem externen Experten für nachhaltige Zertifizierung entwickelt wurde. Coline Pont, Chief Procurement Officer Southern Europe & Global Strategic Sourcing, erläutert: „Diese Vereinbarung, die deutlich restriktiver als die aktuelle Gesetzgebung ist, listet alle Zutaten auf, die in den Produkten unserer Hotels erlaubt sind. Die Auswahl unserer Conditioner und Bodylotions erfolgt gemäß der Kosmetikverordnung.“ Je nach Hotelmarke arbeitet die Accor Gruppe mit White-Label-Lösungen oder bekannten Kosmetikmarken. ...ff
>>> Branchen: Sanitär > Gästebadausstattung > Hotelkosmetik
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