Top hotel - 2022-04/05 - Seite 46-47: Der Trend zur Nachhaltigkeit in den Badezimmern der Hotellerie ist unübersehbar. Naturkosmetik - ressourcenschonend oder unverpackt - entwickelt sich beinahe schon zum Standard. Welche Entwicklungen gibt es darüber hinaus rund um Duschgel, Bodylotion und Co.? Mal intuitiv, mal systematisch-strukturiert: Hoteliers gehen bei der Wahl ihrer Hotelkosmetik durchaus unterschiedlich vor, letztlich auch abhängig davon, ob es sich bei ihren Unternehmen um Einzelhäuser oder weit verbreitete Ketten handelt. „Wir sind einfach unserem eigenen Gespür gefolgt, welche Produkte zum Wohlbefinden beitragen und den Gästen das Gefühl vermitteln, an einem besonderen Ort angekommen zu sein“, berichtet Mathias Götz vom Hotel Speicher7 in Mannheim. Er ergänzt: „Unsere Entscheidung fiel auf die australische Marke Aesop, die wir selbst schon kannten, die aber bei unserem Start 2013 noch nicht in deutschen Hotels präsent war. Wir waren das erste Hotel, das ihre Produkte offerieren durfte, konkret Shampoo, Duschgel und Bodylotion auf den Zimmern und in der Sauna sowie eine flüssige Handseife in den Toiletten unserer Hotelbar.“ …ff
>>> Branchen: Sanitär > Gästebadausstattung > Hotelkosmetik
Kommentar schreiben