AHGZ - 2022-17/18 - Seite 12-: Der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 veröffentlicht. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen infolge der Corona-Pandemie konnte der Bruttoumsatz um 1,9 Mio. Euro auf insgesamt 138,1 Mio. Euro leicht gesteigert werden. Die Hauptmarken der Unternehmensgruppe konnten sich demnach im Jahresverlauf spürbar von krisenbedingten Rückgängen erholen und im Geschäftsjahr 2021 gegenüber dem Vorjahr insgesamt positiv entwickeln. Im Segment Mineralwasser und Erfrischungsgetränke verzeichneten die Marken Teinacher und Krumbach einen Zuwachs beim Bruttoumsatz von 3 beziehungsweise 0,8 Prozent. Auch der Saftbereich wuchs. Der Bruttoumsatz der Marken Vaihinger, Klindworth und Cocktail Plant stieg um rund 13 Prozent. Das Unternehmen profitierte unter anderem vom weiterhin positiven Trend zu umweltfreundlichen Glas-Mehrweggebinden, auf denen schon seit einigen Jahren ein Schwerpunkt liegt. ...ff
Kommentar schreiben