· 

Stabwechsel und Schlüsselübergabe im Hommage Söl'ring Hof auf Sylt

Gastronomie&Hotel Impulse - 2022-01 - Seite 48-49: Schon länger bekannt, nun vollzogen: Nach einer gemeinsamen Vorbereitungsphase übergab Johannes King, Patron des Söl'ring Hofs in Rantum, Geschäftsführer und Gesellschafter der gleichnamigen Betreibergesellschaft, zum 1. Januar 2022 das Zepter an seinen erfahrenen Küchenchef und Sparringspartner Jan-Philipp Berner. Hinter der gemeinsam ausgearbeiteten Zäsur verbirgt sich ein strategisch-unternehmerischer, lange vorbereiteter Führungswechsel im renommierten Luxushotel auf den Rantumer Dünen, das 15 Zimmer, sowie Suiten und ein 2-Sterne-Gourmetrestaurant umfasst. > Für Johannes King galt schon immer die unternehmerische Maxime: „Alles hat seine Zeit!" > Mit diesem Credo hat er sich stets auf Weiterentwicklung und Fortschritt konzentriert und seinem Kollegen Jan-Philipp Berner nach und nach weitere Verantwortung übertragen. Seit 2013 leitet Berner die Küche des Söl'ring Hof, seit 2018 verantwortet er als Küchenchef gemeinsam mit der Restaurantleiterin und Sommelière Bärbel Ring das 2-Sterne-Restaurant. „Ich hatte schon damals den Entschluss gefasst, diesem großartigen Duo im richtigen Moment das Steuerrad zu übergeben. Beide kennen das Haus wie Niemand sonst, leben diese ganz besondere DNA. … Jan-Philipp Berner lenkt nun seit 1. Januar 2022 als Geschäftsführer und Gesellschafter der Söl'ring Hof Betriebs GmbH die Geschicke auf der Düne. … Kulinarisch jedenfalls sind die Weichen richtig gestellt, wie auch die abermals errungenen Zwei Sterne beim Guide Michelin im März 2022 beweisen. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0