· 

Neues vom Kaffeemarkt

chefs - 2022-04 - Seite 59-: Die Freude an Kaffeegenuss bleibt ungebrochen: Nach einem starken Jahr 2020 verzeichnete der deutsche Kaffeemarkt 2021 erneutes Wachstum > Der Pro-Kopf-Konsum von Kaffee ist 2021 von 168 auf 169 Liter gestiegen - das entspricht rund 500 Millionen Tassen, die im vergangenen Jahr deutschlandweit mehr als in 2020 getrunken wurden. Die positive Entwicklung im vergangenen Jahr ist vor allem das Ergebnis gestiegener Röstkaffeeverkäufe im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). So ließen u.a. Homeoffice und Lockdown den Konsum von Röstkaffee im eigenen Zuhause, bei Freunden, Familie und Bekannten um 2,1 Prozent (plus 7900 Tonnen) steigen. Im zweiten Jahr der Pandemie setzte sich der Rückgang im Außer-Haus-Markt für Kaffee fort, jedoch auf einem geringeren Niveau als 2020. Das Gesamtsegment Out-of-Home verlor 5,7 Prozent (minus 5 800 Tonnen Röstkaffee) gegenüber dem Vorjahr. Die größten Einbußen verzeichneten (Hotel-)Restaurants (minus 25 %), Cafés (minus 15 %) und Kioske (minus 14 %). ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0