· 

Food & Beverage Erfolgskriterien

foodservice - 2022-04 - Seite 117-: Welche Faktoren sind entscheidend für den Erfolg des F&B-Angebots? Auch das wollten wir von unseren Umfrageteilnehmern wissen. Bei der Beurteilung, wie bedeutend die insgesamt elf Faktoren sind, konnten die Teilnehmer zwischen den vier Antworten „sehr wichtig“, „wichtig”, „etwas wichtig” und „überhaupt nicht wichtig” wählen. Und: Der eindeutige Gewinner ist: „Qualität”. Mehr als ein Drittel aller Umfrageteilnehmer gab an, dass ihm Qualität „sehr wichtig“ sei. Addiert man den Prozentsatz der „wichtig”-Antworten, kommen wir auf ganze 99%! Die Gäste sehen immer genauer hin, wenn es darum geht, was sie konsumieren, egal, ob vor Ort oder zu Hause. Das bedeutet auch, dass Unternehmen, die herausragende Qualität bieten, sich dadurch vom Mitbewerber absetzen können. Ansprüche zu erfüllen, im Idealfall sogar zu übertreffen, ist einer der direktesten Wege, Kundenzufriedenheit zu erzielen. Die nächsten zwei Kategorien „Gesundes Angebot” und „Vegetarisches Angebot” erreichen in etwa genauso viel Prozent an „sehr wichtig“- und „wichtig“-Antworten. Zusammengenommen je knapp 90 Prozent. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass die Menschen in der Pandemie auf eine gesündere Ernährung umgestellt haben. Ein Trend, den die Gastronomie nur zu gerne aufgreift. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0