· 

Familie Wiesner Gastronomie (FWG): Ab sofort klimaneutral

foodservice - 2022-04 - Seite 24-: Die Familie Wiesner Gastronomie AG (FWG) will mit der Messung seiner CO2- Emissionen pro Menü noch weitergehen. Die Schweizer Company berücksichtigt nach eigenen Angaben in ihrer Messung nun auch sämtliche Faktoren, die auf den CO2-Fußabdruck einwirken. Kompensiert wird über Beiträge für nachhaltige Klima-Projekte. Die Klimaneutralität sei so in diesem Jahr erreicht. „Nachhaltigkeit muss aktiv gelebt werden“, sagt Daniel Wiesner, Co-Lead Strategy & Innovation. Also habe sich das Unternehmen kurzerhand entschieden, Geschichte zu schreiben: Die FWG führt als eines der ersten Schweizer Multi-Restaurant-Unternehmen die CO2-Transparenz für alle Lebensmittel ein. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0