· 

Die neue Wienerwald GmbH - Ein Neubeginn 2022

foodservice - 2022-04 - Seite 67-: Zurück zu alter Stärke Ziel ist es, Wienerwald wieder zu einer starken Marke und einem umsatzstarken Unternehmen der Systemgastronomie zu machen. Der Visionär und Gründervater Friedrich Jahn hat bereits in den frühen sechziger Jahren sein Konzept systematisiert und stetig verbessert. Viele seiner Ideen haben auch heute noch durchaus Bestand. Die Liebe zum Kernprodukt, dem Hühnchen, und zur Gastlichkeit scheint seit dem Ausscheiden Friedrich Jahns aus seinem Unternehmen verloren gegangen zu sein. Der Versuch, in einer immer schnelllebigeren Zeit mit konkurrierenden Konzepten Schritt zu halten, ist gescheitert. Ohne neue visionäre Entscheidungen ist das Konzept Wienerwald in der heutigen Form nicht länger überlebensfähig. Zurück zur Gastlichkeit Die entscheidenden Faktoren für den Erfolg von Wienerwald in den Anfangsjahren gelten auch heute noch: erschwingliche Preise, leckeres Essen, ein schönes Ambiente und freundliche Bewirtung. Genau dafür soll Wienerwald auch in Zukunft wieder stehen: ein preiswertes und gemütliches Gasthaus mit Tradition für die ganze Familie, qualitätsbewusst, nachhaltig und modern. Zurück zum Produkt Hühnchen stehen für einen modernen Lebensstil - weißes Fleisch ist so beliebt wie nie zuvor. Wenig Fett, kalorienarm und vitaminreich, diese Merkmale machen es zu einem gesundheitsbewussten Lebensmittel. …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0