Hotel&Technik - 2022-02 - Seite 54-: Gute Erfahrungen mit Self-Ordering hat auch Emmeran Haller im Hotel Schäfflerwirt in Aschheim gemacht. Der traditionelle Betrieb, der schon seit 1896 von der Familie geführt wird, nutzt seit dem ersten Lockdown vor zwei Jahren die cloudbasierte All-in-One-Lösung von Gastronovi: „Für uns war das genau die richtige Entscheidung.“ Dazu war kein teurer neuer Server nötig, keine weitere Hardware -Haller brauchte lediglich Handys für die Kellner, eine feste Touchkasse und einen Drucker. Updates laufen automatisch ab und sind auf jedem genutzten Gerät sofort verfügbar. Wobei die Einweisung des Personals einfach, ja selbsterklärend war, wie er sagt. Neben dem Kassensystem werden im Schäfflerwirt auch die Kundenbindungsprogramme und das Speisekarten-Modul genutzt, ebenso wie die Schnittstelle zur Personalsoftware, zu Datev und PayPal. Begeistert ist Haller speziell vom Selfordering. Das Hotel hat 46 Zimmer, eine Wirtsstube mit 50 Plätzen, die Schäfflerstube für bis zu 70 Personen zum Frühstück und bei Veranstaltungen, zudem gehören ein Biergarten und eine Terrasse dazu. Die Gäste scannen mit ihrem Smartphone die Speisekarte per QR Code, der Bon dazu kommt in der Küche oder an der Schanktheke heraus. Besonders geeignet sei das System für die Grillhütte im Garten, wo bis zu zwölf Gäste ihr Essen selbst grillen und den Getränkenachschub ebenfalls über den QR Code ordern können. …ff
>>> Branchen: Technik > Kassensysteme / EDV > Kassensysteme
Kommentar schreiben