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Bestelltechnologie: Selbst sind die Gäste / Betterspace

Hotel&Technik - 2022-02 - Seite 55-: Chatten mit der Rezeption Eine Alternative gibt es im Hotel Ameron Motorworld München, wo 156 Gästezimmer die historische Lokhalle anno 1916 mit ihren Eventflächen und Showrooms exklusiver Fahrzeugmarken umrahmen. Darunter sind drei ebenerdige Car- und Bike-Studios mit einsehbarer Privatgarage hinter Glas direkt am Hotelzimmer, die vom hauseigenen Restaurant etwas entfernt liegen. … wegen der langen Wege hilfreich. Das Hotel arbeitet dafür mit der digitalen Gästemappe „Betterguest“ von Betterspace, in die die Speisekarte des Hauses eingebunden wurde. Die Gäste können im Hotelzimmer das kulinarische Angebot des Hauses checken und gleich den Tisch im Restaurant Bacio della Mamma reservieren. Das läuft, wie Lena Bronst, Junior Front Office Managerin, erläutert, per Link über die Internetseite des Hotels. Komfortabel sei zudem die Möglichkeit, sich per In-Room-Tablet Gerichte und Getränke aufs Zimmer zu bestellen. Das funktioniert per Chat-Funktion, wobei die Roomservice-Order des Gastes bei der Rezeption des Hotels ankommt: „Die Nachricht poppt bei uns auf, wir können für Details und spezielle Wünsche mit dem Gast chatten und geben die Info dann an die F&B-Abteilung weiter“, sagt Bronst. „Das Ganze ist für uns einfach zu handeln und schnell abzuwickeln.“ Speziell beim Frühstück wird das Selfordering oft genutzt, auch abends vor allem für Drinks von der Bar. Dabei ist das Kassensystem hier nicht angeschlossen, bezahlt wird über die Zimmerrechnung. „Man kann das System allerdings weiter denken“, betont Benjamin Köhler, CEO von Betterspace in Ilmenau. …ff

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