· 

Bestelltechnologie: Selbst sind die Gäste / Amadeus360

Hotel&Technik - 2022-02 - Seite 53-54: In schlecht einsehbaren Bereichen wie dem Biergarten, im Konferenzraum oder im Veranstaltungssaal fällt zudem vor allem das Warten auf die Servicekraft weg. Systeme wie „Amadeus360“ beispielsweise, mit dem Jochen Peter, Gastgeber im Hotel Seerose in Mittelfranken arbeitet, sorgen für ein Ineinandergreifen verschiedener Anwendungen wie Kasse, Kassenbuch, Onlineshop, Self-Ordering und Küchenmonitoring. „Damit federt man nicht nur den Personalmangel ab, sondern erleichtert sich und den Mitarbeitenden auch den Alltag“, erläutert Peter. Speziell der Ablauf bei Seminaren funktioniere mithilfe der digitalen Betriebssteuerung gut: Die Teilnehmenden scannen einen QR Code am Tisch und bestellen - erst dann geht der Service in den Raum und serviert. … Bei dem Selfordering-Modul von „Amadeus 360“, dem Kassensystem mit Unternehmenssteuerung des Herstellers Gastro-mis, werden alle Artikel direkt aus dem Kassensystem gezogen und abweichende Angaben für einzelne Verkaufsstellen einfach im selben Datensatz hinterlegt. Dadurch sind Preise, Informationen und Darstellungen immer aktuell, und der Pflegeaufwand für den Gastgeber wird auf ein Minimum reduziert. Die Bestellungen werden direkt auf die Monitore in Küche und Ausschank geleitet, zudem schließt sich die Buchführung durch die sofortige Weiterleitung ins Kassenbuch nahtlos an. …ff

>>> Branchen: Technik > Foyer und Office (Technik) > Hotelsoftware / GV-Software, Technik > Kassensysteme / EDV > Kassensysteme

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0