Cost & Logis - 2022-03 - Seite 13-: Ohne professionelle Kommunikation und Technologie laufen Abteilungen Gefahr, sich nur auf ihren eigenen Bereich zu konzentrieren. Optimale Einnahmen erfordern Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen Revenue-Team, Vertrieb, Marketing und dem Hotel als Ganzes. Der Einsatz passender Technologie ermöglicht Hotels zudem, ein einheitliches digitales System zu schaffen, um einen umfassenden Einblick in die Reise des Gastes zu gewährleisten. Dadurch lassen sich nicht nur die Umsatz-, Gewinn- und Kostenziele, sondern auch Quantitäts-, Qualitäts- und Rentabilitätsziele erreichen. Diese Strategien helfen, den Umsatz zu optimieren: - Durch den Einsatz von Business-Intelligenz- Tools können Trends erkannt und Marketing- sowie Umsatzstrategien entsprechend angepasst werden. - Buchungsdaten sollten im Laufe der Zeit ausgewertet werden, um zu sehen, wie sie sich im Hinblick auf die Preise des Hotels und der Vergleichsgruppe entwickeln. Basierend darauf können Konversionen, Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität optimiert werden. Kreativität, ergänzt durch Daten, ist eine effektive Kombination, um Packages zu schnüren, die konvertieren - ohne auf pauschale Preisnachlässe zurückgreifen zu müssen. … Statt Preisnachlässe zu gewähren, sollte der Fokus darauf liegen, einen Mehrwert zu schaffen und Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. ...ff
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