· 

Housekeeping: Apps machen die Arbeit leichter - Überblick Bonpland Software

AHGZ - 2022-13/14 - Seite 27-: Spezielle Anwendungen unterstützen das Housekeeping bei Planung, Abstimmung, und Kommunikation. Zudem dokumentieren sie, welche Dinge wann und wo erledigt wurden - wichtig gerade auch in Corona-Zeiten. > Zimmer, Flure und Foyers in Schuss zu halten und dem Gast einen guten Service zu bieten, erfordert einiges an Organisations- und Verständigungsgeschick. Housekeeping- Apps erleichtern die Arbeit wesentlich: Sie erlauben eine strukturierte Kommunikation zwischen Hausdame, Frontoffice und den Mitarbeitern auf der Etage, helfen bei der Erstellung von Reinigungs- und Einsatzplänen - und sie halten je nach Ausprägung detaillierte Anleitungen oder das gesammelte Wissen des Hauses vor. … Transparentere Prozesse, bessere Vernetzung > Derlei Vorteile weiß auch Max Rieger zu schätzen, der Junior-Direktor des 4-Sterne-Hotels City Krone in Friedrichshafen: „Wir wollten mehr Transparenz in unser Housekeeping bringen und auch die Kommunikation unter den verschiedenen Abteilungen verbessern“, so Rieger. 111 Zimmer nebst Sauna und Hallenbad sind im City Krone zu pflegen, hinzu kommt noch der Wäscheservice für die Gäste. Und so nutzte man den coronabedingten Stillstand, um nach einer passenden Lösung zu suchen. „Wir haben uns drei Programme angeschaut.“ Das Programm ,Überblick' der Bonpland Software GmbH hat vor allem wegen seiner einfachen Handhabung überzeugt. Gleichwohl wollte die Einführung der App gut vorbereitet sein. Es galt, erste Inhalte und Videos zu erstellen und Schulungen für die Mitarbeiter anzugehen. …ff

>>> Branchen: Technik > Foyer und Office (Technik) > Mobiltelefone / Apps / Smartphones / iPads (mit Internetzugang / Reservierungsfunktion)

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0