· 

Arno Schwalie führt Lindner

AHGZ - 2022-13/14 - Seite 4-: Der Hotel- und Altenpflegekonzern-Manager wird zum 1. Mai CEO und Vorstandsvorsitzender der Lindner Hotels AG. > Arno Schwalie (47) folgt auf Otto Lindner, der in den Aufsichtsrat wechselt. Schwalie war zuletzt vier Jahre lang CEO Deutschland und Executive Vice President International von Korian, einem marktführenden Unternehmen in der Altenpflege. Außerdem verfügt er über eine umfangreiche Hotellerie-Expertise, die er in verschiedenen Führungspositionen bei Radisson und Design Hotels gesammelt hat. Weiterer Vorstand kommt hinzu > „Es ist mir eine große Ehre, die Lindner Hotels AG mit ihrem hervorragenden Ruf und dem vielseitigen Hotelportfolio weiterzuentwickeln und in die Zukunft führen zu dürfen“, sagte Schwalie. „Ich sehe große Potenziale und Wachstumschancen und danke den Gesellschaftern für ihr Vertrauen.“ Auf LinkedIn postete er: „Mit großer Freude gebe ich bekannt, dass ich nach fast fünf Jahren Abwesenheit als Vorstandsvorsitzender der Lindner Hotels AG in die Branche zurückkehre, die mir am Herzen liegt.“ Mit der Neubesetzung des Vorstands leiten die Gesellschafter der Lindner Unternehmensgruppe einen Generationswechsel ein. Sie wollen das Familienunternehmen stark für das weitere Wachstum nach der Krise aufstellen (ahgz berichtete). Bereits Anfang Februar hatte das Unternehmen über die beabsichtigte Neuaufstellung informiert. Dazu gehört, dass sich Otto Lindner aus dem Tagesgeschäft zurückzieht und COO Andreas Krökel künftig als Head of Business Development Hotels & Leisure fungiert. …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0