· 

Menschen im Hotel: Der Förderer / Folke Sievers ist neuer General Manager im Hotel Europäischer Hof Hamburg

AHGZ - 2022-11/12 - Seite 30-: Ich liebe Baustellen.“ Das sagt Folke Sievers. Im Laufe seines 40-jährigen Berufslebens hat der 57-Jährige schon zahlreiche Hotels eröffnet. Seit Anfang des Jahres ist er General Manager im Europäischen Hof in Hamburg. Seine Aufgabe ist es, das 1925 eröffnete Traditionshotel bei laufendem Betrieb zu renovieren und neu am Markt zu positionieren. Dabei soll zunächst der 2400 Quadratmeter große Spa-Bereich mit Wasserrutsche komplett renoviert werden. Im Herbst soll außerdem mit der Renovierung von 91 der insgesamt 274 Zimmer des 4-Sterne- Hotels in der Kirchenallee 45 begonnen werden: „Der Europäische Hof ist mein Projekt für die kommenden Jahre“, fügt Sievers hinzu. ... Für Sievers ist ein Hotel nicht nur ein Beherbergungsbetrieb, sondern ein Ort der Begegnung. „Mein Ziel ist es, Menschen ins Hotel zu holen“, sagt er. Dabei verlässt er sich nicht nur auf die Methoden des Marketings, sondern hat auch immer Partys in seinen Häusern veranstaltet. Er versteht solche Veranstaltungen als Kundenbindungsprogramm, bei denen man nicht nur sein Haus präsentieren, sondern auch Geschäft für die Zukunft generieren kann. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0