· 

Deutscher Hotelnachwuchs- Preis 2022: Daniel Dreiseitel / Hotel Traube Tonbach

AHGZ - 2022-11/12 - Seite 22-: Der Assistent der Geschäftsleitung im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn sucht nie die Komfortzone > Daniel Dreiseitel, Alexandra Löchte und Anna Wenzelmann treten beim Finale des Deutschen Hotelnachwuchs- Preises 2022 am 2. April im Öschberghof in Donaueschingen gegeneinander an. Der Preis wird gemeinsam von der ahgz und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) vergeben. Wir stellen das Trio vor: ... Als Assistent der Geschäftsleitung ist der junge Hotel-Profi immer mittendrin. Er kennt sich ja auch aus im Metier. Vor allem im Food & Beverage-Bereich, der hier facettenreich von der Hotelbar bis zum Gourmetrestaurant reicht. Budgetierung? Konzeptgestaltung? Urlaubsplanung? Auf Dreiseitel ist Verlass. Der Ruf ist hart erarbeitet, denn in die Wiege gelegt wurde ihm der Beruf von familiärer Seite aus nicht. Blut geleckt hat der 1993 in Neuwied Geborene bei Praktika während der Schulzeit. „Ich wollte gleich Barkeeper werden, aber meine Mutter riet mir zu einer soliden Ausbildung“, erinnert er sich. Bei drei Praktika im gleichen Betrieb spürt er: „Das ist ein toller Beruf!“ Und wurde nicht enttäuscht. „Während der dreijährigen, klassischen Lehrzeit im Berghotel Rheinblick in Bendorf habe ich alle Stationen durchlaufen: Housekeeping, Empfang, Restaurant ... Da bekam ich Lust auf mehr!“ ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0