· 

Arbeiten auf dem Schiff: Bordjob - Aus Liebe zum Wasser / Anett Prinz

AHGZ - 2022-11/12 - Seite 26-: Anett Prinz ist Corporate Hotelmanager bei der Arosa Flussschiff GmbH. Seit mehr als 30 Jahren ist die gebürtige Magdeburgerin auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Ihre Karriere startete als Restaurant-Stewardess > Als Corporate Hotelmanagerin steht Anett Prinz den Hotelmanagern an Bord von Arosa in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite: „Meine Aufgabe ist es, die Gästezufriedenheit im Blick zu behalten und die Crew-Interessen zu vertreten. Bei regelmäßigen Bordbesuchen der Arosa-Schiffe kontrolliere ich zudem die Einhaltung der Standards im Hotelbereich sowie der Schiffssicherheit und führe hierzu während der Saison Schulungen durch“, berichtet Prinz. Gemeinsam mit den Kollegen übernehme sie auch mal Aufgaben des Hotelmanagements an Bord, organisiere den Tagesablauf und erstelle mit dem gesamten Team die Wochenpläne für die nächsten Reisen. „Meine Liebe zum Wasser habe ich nie aufgegeben, und so bin ich auch heute noch regelmäßig an Bord der gesamten Flotte“, so die 53-Jährige. ... Von Anfang an hat Anett Prinz bei Arosa das innovative Konzept fasziniert: „Arosa entwickelt sich ständig weiter und hinterfragt das eigene Produkt fortlaufend. So haben wir es in den vergangenen 20 Jahren geschafft, ein junges Unternehmen zu bleiben, und konnten die perfekte Alternative zur Städtereise anbieten“, so die Hotelmanagerin. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0