· 

Wir haben immer ein offenes Ohr / Gespräch Stephan von Bülow (Block House Gruppe)

foodservice - 2022-03 - Seite 51-: Im Gespräch mit Chefredakteur Boris Tomic erklären die CEO Bernd Riegger (Mitchells & Butlers) und Stephan von Bülow (Block House Gruppe) Ihre Erfolgskriterien hinter dem zweiten Platz der Gastro- Kette Alex und dem vierten Platz der Steakhauskette Block House beim Arbeitgeber- Ranking der Zeitschrift Stern > Wir haben immer ein offenes Ohr Wie erklären Sie sich als Unternehmen diesen Erfolg? Stephan von Bülow: Die gesamte Block Gruppe lebt eine offene und familiäre Unternehmenskultur. Jedem Mitarbeiter wird ein offenes Ohr geschenkt, das hat sich besonders während der herausforderungsvollen letzten zwei Jahre bewährt. In der Block Gruppe steht der Mensch seit Unternehmensgründung im Fokus. In der gesamten Corona-Pandemie lag und liegt uns der enge Austausch mit unseren Mitarbeitern am Herzen. In dieser Zeit ist eine gute Mitarbeiterkommunikation gefragt, weshalb wir regelmäßig in einem Schreiben über Neuigkeiten aus dem Unternehmen informieren und die Mitarbeiter stets mitnehmen: Wie ist die wirtschaftliche Lage des Unternehmens? Welche in Kraft tretenden Corona-Regeln sind für unsere Branche relevant? Welche Projekte planen wir?, etc. Ich habe in einer wöchentlichen Telefonsprechstunde auch viele persönliche Gespräche in dieser Zeit geführt und mich der Ängste und Sorgen unserer Mitarbeiter angenommen. In den Phasen der Kurzarbeit haben wir die Gehälter auf 100 Prozent aufgestockt und stets das Signal gesendet: Wenn es wieder richtig losgeht, brauchen wir Euch! … ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0