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Digital in die Zukunft

foodservice - 2022-03 - Seite 52-54: Lockdowns, Homeoffice-Gebot, Quarantänen - die Pandemie hat das Passagieraufkommen an deutschen Bahnhöfen in den beiden Coronajahren deutlich einbrechen lassen. Hoffnung macht die Normalisierung im Spätsommer und Herbst 2021 > Seit Jahren beginnt unser Report zum Foodservice Business an den deutschen Bahnhöfen mit identischem Tenor: Der Trend zum Frequenzwachstum ist ungebrochen. Und mit dem Anstieg der Passagierzahlen einher ging auch ein jährliches Wachstums-Plus bei den Gastro- Anbietern am Standort Schiene. Bis Corona kam. 2020, im ersten Jahr der Pandemie, brachen die Passagierzahlen laut Konzernbericht in Deutschland um 42,2 Prozent ein, von 2.603 Millionen Menschen im Jahr auf 1.499 Bahnreisende im Jahr. Konkrete Zahlen für 2021 hat die Bahn noch nicht vorgelegt, jedoch bereits offengelegt, dass das Reisendenaufkommen aufgrund von Kontaktbeschränkungen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens gegen- über 2020 nochmals leicht zurückgegangen ist. foodservice hat mit der Bahn und ihren Mietern gesprochen: Wie hat die Pandemie den Standort Bahnhof in Deutschland verändert? Mit welchen Erwartungen blicken sie in die Zukunft? ... ff

 

 

  

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